Tanzkreise

Die Gruppen für Gesellschaftstanz sind seit Jahren der Mitgliederspitzenreiter in unserem Verein.
Unser Trainer Udo Rosanski ist Trainer A und Landestrainer in Brandenburg. Er betreut aber nicht nur Spitzenpaare aller Altersgruppen, sondern wir konnten ihn in unserem Verein dafür gewinnen, sich um die Breitensportgruppen zu kümmern. Mit viel Freude und Engagement trainiert er 3 Breitensportgruppen am Mittwoch von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr und am Freitag von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr sowie von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr. Hier werden alle Latein – und Standardtänze trainiert und vervollkommnet. Wer schon mal getanzt hat kann hier gern vorbeischauen und mitmachen.

Damit aber auch wieder neue Interessenten bei uns einsteigen können, gibt es ab Mai einen Workshop für Einsteiger. Immer donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr gibt es dann viel Spaß, wenn es heißt: “Let´s dance bei Udo“. Einfache Steps und Folgen in den wichtigsten Tänzen, wie Walzer, Tango & Cha Cha Cha aber auch Disco Fox und Salsa/Mambo werden dann von Udo sehr kompetent, witzig und anschaulich an den Mann/die Frau gebracht.

Bei einem Gläschen Sekt kann man dann den Abend an der Bar gemütlich ausklingen lassen.

Für Paare 60+, die vielleicht lieber am Nachmittag einen “Tanztee/ -kaffee“ nehmen möchten bieten wir am Dienstag ebenfalls eine neue Gruppe von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr , die von unserer Trainerin Ute (Trainer A) mit viel Erfahrung, Charme und Einfühlungsvermögen betreut wird. Natürlich stehen hier erst einmal Walzer, Tango und Foxtrott im Vordergrund, aber auch die Lateinamerikanischen Tänze kommen nicht zu kurz. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann man anschließend noch den Nachmittag genießen oder den Jüngsten bei ihren ersten Tanzschritten zuschauen.

Monatlicher Sportbeitrag (zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag): 
14,00 €
Tanzkreis I
Mi, 20:15 - 21:45 Uhr
Tanzkreis II
Fr, 19:15 - 20:45 Uhr
Tanzkreis III
Fr, 20:45 - 22:15 Uhr
Tanzkreis IV
So, 18:00 - 19:30 Uhr