Landesmeister Jun I und Aufstieg

Da war sie, die lang ersehnte Landesmeisterschaft im Standard. Am 10.09.2016 fand die gemeinsame Landesmeisterschaft Berlin – Brandenburg mit insgesamt 11 Startklassen statt.

Und endlich durften Nele Günther & Kevin Nagel sowie Vivien Kühn & Florian Schmelter, unsere Juniorenpaare, starten. Gemeldet wurden beide Paare sowohl in JUN I D und JUN II D.

Als erstes Turnier für beide Paare stand Junioren I D auf dem Plan. Vivien und Florian belegten den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Gold und damit den Titel Landesmeister Brandenburg ertanzten sich im 11-paarigen Starterfeld Kevin Nagel / Nele Günther in der Jun I D – ganz überragend und wunderschön tanzten sie von der Vorrunde an und gewannen!
Die Freude war noch ein Stückchen größer, als bei der Siegerehrung ihr Aufstieg in die C-Klasse verkündet wurde! Ganz überraschend!

Durch ihren Aufstieg, über den die beiden so so glücklich sind, durften Sie nicht mehr in der nächsten Altersklasse Jun II D starten. Dort starteten jedoch Vivien & Florian. Beide belegten dort den 6. Platz.

In der Starklasse C werden nicht nur 3, sondern 4 Tänze getanzt. Obwohl Nele & Kevin den Slowfox noch nicht erlernt haben, haben die beiden sich schon den Wertungsrichtern in der Jun I C gestellt und einen hervorragenden 4. Platz (5 Paare) in der Gesamtwertung Berlin / Brandenburg belegt.

Landesmeisterschaft Standard Berlin/Brandenburg 2016:

1 Landesmeistertitel
1 x 3. Platz
für unsere Juniorenpaare!

Landesmeister Brandenburg sind
Nele & Kevin bei den Jun I D

Den 3. Platz der Landesmeisterschaft Brandenburg erreichten
Nele & Kevin bei den Jun I C

Ein toller Erfolg für unsere beiden „Kleinen“! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Glückwünsche auch an Ute als eure Trainerin! Viel Erfolg für euch in der nächsten Zeit und viel Spaß beim Aussuchen der neuen Turnierkleidung!